Sonntag, 20. Februar 2011

Das normale Leben und alles unnormale ;)


Und wieder sind 2 Wochen vergangen…

Wirklich viel aufregendes ist in den letzten 2 Wochen nicht passiert. Der normale Alltag nimmt alles ein ;)
Morgens geht es immer in die Schule. Es wird unterrichtet, dann in der Pause Uji (Porage) getrunken, dann wieder unterrichtet. Danach geht es zum Center kochen, Essen ausgeben und putzen. Anschließend wird immer das gemacht, worauf ich gerade Lust habe. Also beispielsweise treffe ich mich mit Freunden in der Stadt oder helfe meiner Familie daheim.
Ein Highlight der letzten Wochen war Julius 20. Geburtstag. Da er Mittwochs war, mussten wir natürlich ganz normal zur Arbeit gehen. Danach sind wir zu Richy und Julius nach Hause und haben lecker und viel gegessen. Zum Nachtisch gabs dann ein Bierchen und Kekse ;) War ein echt netter Tag und auch ein bisschen etwas besonderes.
Am Wochenende waren 2 Mädels (Anja und Klaudia) in Singida. Gemeinsam waren wir am See und haben das Wochenende genossen. Hatten schöne Gespräche und sehr amüsante Momente ;)
Diese Woche ging dann auch total schnell um. Anja und Klaudia waren am Mittwoch nochmals hier. Anja ist im Übrigen Kolping-Freiwillige in Mwanga, also im Busch ;) und Klaudia war für 3 Monate in Lindi, an der Süd-Ost-Küste.

Mein absolutes Highlight war dann am Freitag, denn da sind Mama und Papa in Singida angekommen!! Etwas später als eigentlich gedacht, denn der Bus ist nach mehr als 2/3 im Schlamm stecken geblieben! Somit dauerte die Fahrt (mein längstes war mal 9,5h) insgesamt ca 13h!! Sehr typisch finde ich, denn so etwas ist bis jetzt noch sehr wenigen passiert. War also klar, dass, wenn Mama und Papa einmal nach Singida fahren, der Bus für 4h im Schlamm stecken bleibt. Nunja, so was kann vorkommen in der Regezeit!
Gestern hatten wir einen interessanten Tag in und um Singida. Mit dem Daladala ging es zum njia Panda, einem echten tansanischen Markt, wo die Kühe und Ziegen morgen hergebracht und dann vor Ort geschlachtet werden. Sehr interessant das einmal gesehen zu haben! Danach haben wir Singida mji (Stadt) noch etwas angeschaut.
Heute waren wir am Leki Singidan, also dem Singidasee und haben den Blick auf die Landschaft von den grossen Steinen aus genossen.

Es ist richtig schön, dass die beiden da sind und wir werden die nächsten 2 Wochen total genießen! =)

Bis dahin alles Liebe ins kalte Deutschland!

2 Kommentare:

  1. Viel Spaß mit Mom und Dad! Habe gar nicht realisiert, dass sie jetzt schon runterfliegen! Viele liebe Grüße!
    Andreas

    AntwortenLöschen
  2. Hallihallo :)
    hört sich wie immer mega toll an!!
    ja, Mama und Papa müssen doch auch mal was erleben ;)
    Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß mit Mama und Papa
    <3
    wir vermissen euch alle 3

    AntwortenLöschen