Dienstag, 28. September 2010

Berge und Meer

Am Sonntag sind wir früh morgens Richtung Lushoto losgefahren. Lushoto liegt in den Usambarabergen und ist echt schön. Sind am Spätnachmittag dort angekommen und haben uns dann gleich mal den Ort angeschaut. Dabei haben wir im Wald freilebende Affen entdeckt, echt süß.
Unser Hotel war ganz okay. Allerdings funktionierte die Toilettenspülung nicht und aus dem Wasserhahn kam nicht immer Wasser. Aber für afrikanische Verhältnisse war es echt in Ordnung.
Montags haben wir dann eine Wanderung durch den Regenwald und zu einem Aussichtspunkt gemacht. Richtig schön, im Regenwald kam ein bisschen ein heimisches Gefühl auf, da auch Laub auf dem Boden liegt und alles grün ist. Der Blick vom Aussichtspunkt war auch gigantisch. Man hat einen wunderbaren Ausblick auf die Steppe.
In Pangani am Meer war es einfach traumhaft. Ein einsamer Strand, türkisnes warmes Meer, Palmen,...echt schön. Wir waren schnorcheln, am Strand entlang laufen und einfach die Ruhe genießen. Ich habe mir aber einen ziemlich heftigen Sonnenbrand zugezogen, was echt unangenehm war, da er nachts ziemlich weh tat. Naja, geht auch vorüber, mittlerweile schält sich die Haut^^, aber aus Fehlern lernt man eben.
Die Busfahrten waren allerdings nicht immer angenehm. Man sitzt stundenlang ohne Pause, das kann auf die Dauer echt anstrengend sein.
Am Samstag hatte Nancy (große Tochter unserer Gastfamilie) ihre graduation und wir waren im Restaurant vom Opa essen. War echt lecker, da es mal etwas anderes außer Reis gab, nämlich Hähnchen und Pommes.
Sonntag war nicht besonders aufregend. Am Montag haben wir (Julius und ich) uns mit einer Freundin aus Deutschland getroffen. Sie macht hier auch 9 Monate Freiwilligendienst in Arusha.
Die Susi hat momentan eine Lebensmittelvergiftung, was man angeblich auch von Res, der stundenlang warm gehalten wird und von kleinen Fleischstückchen, die erhitzt werden bekommen kann. Da sag ich ja nur "Hallo", denn genau das essen wir hier eigentlich täglich ;) Aber man gewöhnt sich ja an alles.
Am Samstag geht es dann endlich nach Singida. Bin mal gespannt wie es dort sein wird.

Das wars fürs erste mal wieder.

Bis bald

1 Kommentar:

  1. ..also eine Zeile hättest du mir ja ruhig widmen können :P
    ,,Am Freitag ist die liebe Laura leider wieder abgereist!''...oder sowas in die Richtung! ;)
    Naja,ich wünsch dir jetzt jedenfalls viel Spaß in Singida und hoffe bald mal von dir zu hörn! ;)
    liebe grüße,
    Laura :*

    AntwortenLöschen